Portfolio

I like taking pictures. The main focus is on photographs of cities and metropolises of the world, landscape and nature photographs as well as portraits of people and animals. All in all, I set myself as few limits as possible so that I'm always able to develop myself.

I saved my photos on the hard disk for a long time and then only found them again by chance. Today I try to show them to the whole workd, so that everybody can enjoy them. That is why the portfolio also includes the area of prints, where the photographs come as print products from the screen to the wall. Furthermore, the interest is also in photowalks, workshops and other projects.

 
 

Focal points

01

Urban & street

02

Nature & landscapes

03

Portraits

Scope of services

Shootings

The camera is my mobile photo studio. I am a fan of outdoor photo shootings in natural surroundings, at special places or in the countryside. People, animals, buildings, objects or products - everything is allowed in front of my lens!

Influencing

Today, social media are indispensable in the field of photography as an accompanying medium. This way, photographs quickly and easily get the attention they deserve - even with placed projects and products! Take a look at my social media channels.

Prints

Photographs are there to be seen - and in very different formats. They range from canvas prints and posters to more elaborate art prints and creative postcards and greeting cards for friends and family.

Walks & Workshops

The best shots are often taken while strolling through the cities of the world with like-minded photo enthusiasts. Camera, tripod and spare battery are packed? Then you're ready to go!

Related Links:

Portfolio

Gallery

Prints

Blog

Related Channels:

Artflakes

Unsplash

Moin & Meer

Fotografie

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Pinterest Icon

Portfolio

Ich fotografiere gerne. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Aufnahmen aus Städten und Metropolen dieser Welt, Landschafts- und Naturaufnahmen ebenso wie auf Portraitaufnahmen von Menschen und Gesichtern. Insgesamt setze ich mir so wenig Grenzen wie möglich, damit der Weg zur Entwicklung frei bleibt.

Meine Aufnahmen habe ich lange Zeit auf der Festplatte gespeichert und dann nur durch Zufall wieder gefunden. Heute versuche ich, meine Fotos der ganzen Welt zu zeigen, damit jeder etwas davon hat. Das Portfolio umfasst deshalb auch den Bereich Prints, wo die Fotografien als Druckprodukte vom Bildschirm an die Wand kommen. Darüber hinaus liegt das Interesse auch auf Fotowalks, Workshops und weiteren Projekten.

Hier geht es zu den Kurzbeschreibungen meines Portfolios:

 
 

Heute leben bereits über 50 Prozent der Weltbevölkerung in Städten - Tendenz steigend. Städte bieten uns Fotografen interessante Blickwinkel und neue Perspektiven. Mich begeistert der Mix aus Alt und Neu, aus Fachwerk und moderner Architektur, aus Gewohntem und Ungewohntem. Nicht nur vom Boden aus fotogen - auch und gerade aus der Vogelperspektive tun sich überall neue Blickwinkel auf.

 

Städte sind imposant und beeindruckend, oft aber auch hektisch und beengend. Was kann da noch schöner sein als dem Trubel mit einem Ausflug in die Natur für ein paar Momente zu entfliehen...

 

Erstaunlich, dass bei 7 Milliarden Menschen doch jeder anders aussieht. Grund genug, die Vielfalt an Gesichtern in der Welt zu genießen und festzuhalten!

Fotografien sind da, um gesehen zu werden - und das auf ganz unterschiedlichen Formaten. Die Palette reicht von Leinwanddrucken und Postern über aufwändigere Kunstdrucke bis zu kreativen Post- und Grußkarten für Freunde und Familie.

 

Die besten Aufnahmen entstehen oft, während man mit gleichgesinnten Fotoverrückten durch die Städte dieser Welt schlendert. Kamera, Stativ und Ersatzakku sind gepackt? Dann kann's ja losgehen!

 

Social Media ist heute im Bereich der Fotografie als Begleitmittel kaum noch wegzudenken. So erhalten Fotografien schnell und einfach die Aufmerksamkeit, die sie verdient haben - gern auch mit platzierten Projekten und Produkten!

 
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Pinterest Icon

Kontakt        Impressum        Datenschutz